Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000

Bei der Penkentenne - direkt an der Bergstation der Finkenberger Almbahnen - ist der Einstieg in das fantastische Pistenvergnügen im Zillertal. Traumhafte Pisten von leicht bis schwer warten auf Skifahrer, Carver, Boarder oder Freestyler.

 

Die Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 steht mit den vereinten Skibergen Penken, Ratkogel, Eggalm und Hintertuxer Gletscher für ein Skigebiet der Superlative mit gesamt 196 km bestens präparierte Pisten und 77 modernste Liftanlagen

Lieber gemütlicher? Die Liegestühle auf der Penkentenne sind schon für euch vorbereitet!

 

Weitere Sportangebote:
Skischulsammelstelle direkt vor unserem Restaurant - Privatstunden, Gruppenunterricht für Kinder und Erwachsene
Unser Tipp:

Tandem-Paragleitflug mit unserem Partner www.fly2095.com

Anmeldung direkt im Restaurant oder in der Melcherbar.



Neu seit Winter 2017/18:

  • Die erste Sektion der Finkenberger Almbahnen erstrahlt in neuem Glanz. Die 4er Kabinenbahn wurde durch eine topmoderne Zubringerbahn ersetzt: die neue 10er Einseilumlaufbahn Finkenberg I.
  • Neuer Winterwanderweg:
    Auffahrt mit der Mayrhofener Bergbahn, Weiterfahrt mit der Kombibahn. Dort dort mit Traumpanorama und ganz gemütlich in 30 Gehminuten zur Penkentenne. Gut ausgeschilderter und neu gebahnter Winterwanderweg abseits der Pisten in herrlicher Natur.